
Über uns
Unsere Geschichte

Rotary International hat am 27. Juni 2016 von seinem Ausschuss für Aktionsgruppen der Gemeinschaft die Ethics Fellowship of Rotarians (EFOR) genehmigt.
858 Rotarier aus 72 Ländern in 32 Zonen haben sich uns bisher angeschlossen und sind sich damit einig, dass Ethik die Essenz der Vier-Fragen-Prüfung ist. Sie tun ihr Bestes, um es jeden Tag konstant in die Tat umzusetzen.
Z.B. Im Mai 2012 wurde auf der Distriktkonferenz des Distrikts 4730 ein Vorschlag zur Gründung eines Ethik- und Staatsbürgerschaftsausschusses einstimmig angenommen. Danach förderte der neue Ausschuss Dutzende von Foren und Seminaren im gesamten Distrikt, die sich hauptsächlich an die Jugend richteten die nicht-rotarische Öffentlichkeit. Es ist besonders wichtig anzumerken, dass viele Teilnehmer nach diesen Treffen zu den Organisatoren kamen und ausriefen: „Früher dachte ich, dass Rotary Clubs nur Rollstühle, Spielzeug und Ausrüstung für Bedürftige anbieten, daher ist es für mich eine angenehme Überraschung, das herauszufinden Rotary hat in seinen Prinzipien den Aufbau einer Welt, in der Ethik regiert; Daher bin ich jetzt mehr denn je daran interessiert, Rotary beizutreten!“ Ihre Wünsche wurden berücksichtigt und bald darauf wurden sie eingeladen, Rotary beizutreten.
Dieser unser thematischer Aufruf zur Förderung von Ethik wurde während der Rotary International Conventions (Lissabon, Sidney, São Paulo und Atlanta) mit Rotariern aus allen Distrikten auf der ganzen Welt geteilt und wird bald in denen von Toronto/Kanada, Hamburg/Deutschland, und Honolulu/Hawaii etc., sowie anlässlich der Rotary Institute weltweit, darunter Foz do Iguaçu, Buenos Aires, Lima, Natal, Puerto Iguazu, Rio de Janeiro, Atibaia (SP), Santa Cruz de la Sierra, Medellin – Diese letzten drei finden jetzt im September, Oktober und November 2017 statt.
Immer mehr Rotarier schließen sich uns an, weil sie verstehen, dass es von größter Bedeutung ist, dass wir immer ethischer leben und den Vier-Fragen-Test immer besser umsetzen Synthese des Vier-Wege-Tests. Offensichtlich wird diese Vision auch von den erfahrensten Rotariern geteilt, darunter Präsidenten, Direktoren, Trustees von Rotary International, RIDs, PPRI, PDRI, die Trustees und die Past Trustees von Rotary International.
In Anbetracht der enormen Bedeutung der Ethik von Anfang an wollten wir zunächst eine rotarische Aktionsgruppe gründen, aber da bis dahin noch keines der von uns vorgestellten Projekte von Clubs und Distrikten angenommen, angepasst und entwickelt worden war , haben wir uns dafür entschieden, zuerst die Anerkennung als Rotary Fellowship zu erlangen und dann, wenn der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, hoffentlich in naher Zukunft, die Umwandlung in eine RAG vorzunehmen.
Mission und Ziele
Schaffen Sie lokal und global eine Atmosphäre, die eine immer bessere rotarische Gemeinschaft unter allen Mitgliedern der Rotary-Familie schafft, die sich unserer Ethik-Gemeinschaft der Rotarier angeschlossen haben, und fördern Sie die Umsetzung von Bildungsprojekten auf allen Ebenen, immer geleitet von den höchsten moralischen Werten, beginnend bei Early Kindheit und Priorisierung der ethischen (moralischen) Erziehung.
Tragen Sie mit all unseren Bemühungen dazu bei, Aktionen zu verbreiten, um das Image von Rotary zu verbessern, und machen Sie so Rotary zunehmend zu einem Objekt der Begierde. Mit anderen Worten: Verdoppelung unserer Maßnahmen, die darauf abzielen, Menschen mit gutem Charakter einzuladen, Rotary beizutreten, sowie Maßnahmen zur Steigerung der Wertschätzung von Rotary, Intensivierung unseres Kompromisses durch die kontinuierliche Anwendung des Vier-Fragen-Tests, wobei wir uns immer daran erinnern, dass Ethik seine Essenz und Synthese ist .
Wir waren und sind aktive Teilnehmer an unseren RI-Kongressen mit dem Ziel, allen Rotariern die Möglichkeit zu bieten, unserer Ethics Fellowship of Rotarians beizutreten, mit unserem Ziel, unsere Mitgliederzahl in allen Zonen von Rotary International zu erhöhen und mindestens 3 zu erreichen tausend aktive Mitglieder bis 2020/2021 und geben so überall ein ethisches Beispiel, das dazu führen wird, dass sich die gesamte Menschheit immer ethischer verhält!
Das Interesse, das das Ethik-Thema unter Rotariern im Allgemeinen geweckt hat, ist so ausdrucksstark, dass wir bei jeder der kommenden RI-Kongresse in Toronto, Hamburg, Honolulu usw.
Wenn Sie damit einverstanden sind, warum äußern Sie den Wunsch nicht beim „Toronto Convention Committee“.
Bitte antworten Sie, denn wir würden Ihre Beiträge, Vorschläge und Standpunkte sehr schätzen und begrüßen! Nichts ist effektiver als im Team zu arbeiten. Der Aufbau einer ethischen Gesellschaft hängt von unserem gemeinsamen Engagement ab, ausgehend von unserem Beispiel. Damit dies geschieht, sind zwei Hauptbestandteile: Motivation und Interaktion. „Gib mir einen Hebel und ich werde die Welt bewegen“ (Archimedes). Ethik ist der Hebel, der mehr bewirken kann, als die Welt zu bewegen: Sie erfüllt sie mit Wahrheit, Gerechtigkeit, Wohlwollen, Würde, Integrität und Frieden. Dies ist unser Vorschlag und unsere Aktion für Rotary, um den Unterschied zu machen.
Während wir uns gemeinsam bemühen, unsere Energien und Maßnahmen zu vervielfachen, um auf dem Weg zu einer ethischen Welt voranzukommen, stehen wir Ihnen im rotarischen Dienst zur Verfügung.
Informationen
Wir sind eine Gruppe von Rotariern, die verstehen, dass Ethik die Essenz der vierfachen Beweise ist, ein Prinzip, das nicht enden kann und wenn es auf die Bildung auf der Grundlage moralischer Werte angewendet wird, Korruption verhindern kann.
Unsere Mission ist es, Ethik als Essenz des vierfachen Beweises für den Aufbau einer gerechten, wahren, würdevollen und integralen Gesellschaft zu fördern, um Rotary zu einem Objekt der Begierde zu machen.
Eine auf ethischen Grundsätzen basierende Bildung auf allen Ebenen von der frühen Kindheit an wird zum Aufbau einer wahren, gerechten, würdevollen und gesunden Gesellschaft beitragen.
Unsere Verpflichtung besteht darin, der Menschheit zu dienen, indem wir die Anwendung ethischer Prinzipien zum Aufbau einer gerechten und unterstützenden Welt fördern.